德语邮件格式书信格式德语邮件格式的书信格式是不是:Lie

(国民德语)
(广州欧风小语种)
(Elsie_west)
第三方登录:您现在的位置是: >
德语书信常用句型:回复信函/邮件
德语书信常用句型:回复信函/邮件
作者:德语德国网站整理 &&来源:网络&&阅读次数:
Ich freue mich, Ihren Brief/Ihre Email vom ... nun zu beantworten.我很高兴现在回复您……的来信/邮件。Entschuldigung, dass ich mich erst heute zurückmelde.不好意思,直到今天才给您回信。Tut mir leid, dass ich Sie habe warten lassen.很抱歉让您久等了。Erst heute gelingt es mir, Ihnen zu antworten, denn ...直到今天才给您回信,因为……Verzeih mir meine Schreibfaulheit.&请原谅我偷懒不愿动笔。Aus ... Gründen habe ich die Antwort immer wieder hinausgez?gert.&因为……的原因我一再耽搁回信。Entschuldige bitte, dass ich nichts von mir habe h?ren lassen, seitdem wir uns verabschiedet haben.不好意思,自从上次我们分别之后,一直没有和你联系。
下一篇:没有了
如何练习德福听力?
浅议德福考试中的作文部分
浅议德福考试中的听力理解部分
德福考试样题M02下载
Copyright(C) 德语德国网站 Deutsch&Deutschland
ALL RIGHTS RESERVED【图文】德语信函的格式_百度文库
两大类热门资源免费畅读
续费一年阅读会员,立省24元!
德语信函的格式
&&德语信函如何写
大小:453.00KB
登录百度文库,专享文档复制特权,财富值每天免费拿!
你可能喜欢去德国学语言的目的解释信格式范本。因为我是德语零基础的。这个目的信是用因为还是德语写?_百度知道
去德国学语言的目的解释信格式范本。因为我是德语零基础的。这个目的信是用因为还是德语写?
我有更好的答案
这就是所谓的 动机信 , 最好是要用德语写的 并且要表现出你对申请的这所学校强烈的意愿 能够提高被录取的几率
采纳率:18%
用英语写就可以啊 不一定要德语
为您推荐:
其他类似问题
换一换
回答问题,赢新手礼包
个人、企业类
违法有害信息,请在下方选择后提交
色情、暴力
我们会通过消息、邮箱等方式尽快将举报结果通知您。当前位置: & &
如何用德语写信?
&在德国书信的使用率不可谓不高。无论你是想要更改相关信息,还是想要取消合同,都得通过书信这种表达方式来达到你的目的。那么今天小编就来介绍一下,德语书信的写作格式和书写方法。
首先,在书信的左上角依次是Absender 即写信人的信息,包括姓名地址电话和E-mail,Empf&nger 即收信人的信息,注意如果对方是公司的话,除了要标注收信人之外还要写清公司的名称。同时,在右边与之平行的位置上写上写信的地点和日期。接下来,在左边定格是Betreff,即写信的事由,例如求职或者投诉之类。
接下来是文章的正文部分,如中国书信一样,在书信正文的开始要有相应的称呼,如果不知道收信人的姓名和性别,一般用Sehr geehrte Damen und Herren,注意,在称呼的结尾要以逗号标注,不能用句号或是不写。接下来,另起一行定格写书信的正文,第一句话的开头单词要小写(当然单词本身就是大写字母开头的例外,如名词,依然以大写开头),因为这并不是重新开始的一个句子,而是接着称呼的半句。
在正文中通常包含以下几个部分:Einstieg,Erlauterung和Schlusswort。在Einstieg中,要简明扼要的写清写信的动机;在Erlauterung中,具体阐述,如投诉信就写明事件发生的时间地点原因,求职信就写清自己的工作经历和技能以及适合这个职位原因之类;最后要写Schlusswort,可以写你的期望,比如说得到这个职位之类的,不需要多,一两句即可。
在信的最末,在左起写Gru&,例如 Mit freundlichen Gr&&en,最后在底下签名即可。
下面一投诉信为例:
Werner Grill
Paderborner Str.5
14678 Berlin
An die Gesch&ftsleitung
Des Heimwerkermarktes Bauland
Lilien Str.14
14569 Berlin
& & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & Berlin, den 24.05.2012
Unqualifiziertes Personal
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich mich mehrmals &ber den schlechten Service bei Bauland ge&rgert habe,wende ich mich nun mit einer schriftlichen Beschwerde an Sie.
Da ich leidenschaftlichen Hobby-Handwerker bin, freut es mich, einen kleinen, gut sortierten Heimwerkermarkt in meiner direkten N&he zu haben. Alldings hat der Service Ihres sonst gut gef&hrten Betriebes in letzter Zeit nachgelassen.
Mehrmals hatte ich mit unqualifizierten Mitarbeitern zu tun, die leider nicht in der Lage waren, auf meine Fragen fachkundig zu antworten. So bekam ich z.B.letzten Montag auf meine Frage&K&nnen Sie mir sagen,ob ich f&r dieses Schloss 3-mm-oder 5-mm-Schrauben brauche?&nicht nur eine unfreundliche,sondern auch eine falsche Antwort.Das hat mich nat&rlich ge&rgert,denn ich musste die Schrauben am n&chsten Tag wieder umtauschen.Sie sollten mir zumindest sagen k&nnen,wer meine Frage richtig beantworten kann.Als Hobby-Handwerker sch&tze ich die Vorteile einer fachkundigen Beratung und eines kompetenten Personals.Da ich annehme,dass Sie mich als treuen Kunden nicht verlieren wollen,hoffe ich sehr, dass Sie Ihren Service in n&chster Zeit deutlich verbessern werden.
Mit freundlichen Gr&&en
Werner Grill
关键词标签}

我要回帖

更多关于 德语书信开头 的文章

更多推荐

版权声明:文章内容来源于网络,版权归原作者所有,如有侵权请点击这里与我们联系,我们将及时删除。

点击添加站长微信