zutreffen是什么意思 《德语zu不定式助手》德汉

在德汉-汉德词典中发现10个解释错误,并通过审核,将获赠《德语助手》授权一个
添加笔记:
<div id="correct" title="在德汉-汉德词典中发现10个解释错误,并通过审核,将获赠《德语助手》授权一个">有奖纠错
sieht, sah, hat gesehen ① 看见,瞧见,瞥见 Der Nebel war so dicht, dass er den Radfahrer nicht rechtzeitig sah.雾很浓,使他没有及时看见骑车人。 Als er sie sah, ging er auf sie zu und umarmte sie.当他看见她时,便走过去并拥抱她。 Bei klarem Wetter kann man von hier aus die Berge sehen.要是晴天从这儿就能看到山。 Hast du gesehen, wie wütend er war?你看到没有,他怎么发火来着? auf dem linken Auge nichts sehen用左眼什么都看不见② 遇见,碰上
,,Hast du Werner wieder mal gesehen?" - ,,Na klar, den sehe ich doch jeden Morgen im Bus." 你又看见维尔纳了么?——当然啦,每天早上我在公共汽车上总见到他。③ 清楚地记得,清楚地像想到 ④ 查看,察看 Wenn Sie in Nürnberg sind, müssen Sie unbedingt die Burg sehen.如果你来纽伦堡,就一定要看看城堡。 Rolf hat schon fast die ganze Welt gesehen. 罗尔夫几乎已经看遍全世界。⑤ 观看,细看 ⑥ 亲眼看到,亲身经历,见识 ⑦ 注意到,觉察到 ⑧ 看出,看清,认识(到),理解(到),觉悟(到)(近义词:erkennen)
Als seine Schulden immer gr?sser wurden, sah er endlich, dass er noch zu wenig Kapital hatte, um ein eigenes Gesch?ft zu führen.当他的债务越来越多时,他终于看到,要想自己开业,他的资金还太少。 Siehst du jetzt, dass deine Reaktion übertrieben war?你现在看清没有,你当时反应太过分了?⑨ 判断,评价,看待 ⑩ 看看;试试;力求断定 ⑾断定
⑿注意做到,设法实现,力求获致
⒀接待,招待 Ⅱ Vr
① 看得...,望得... ② 感觉到自己是...的 ③ 想象自己是...的
sich zu etw. gezwungen sehen迫不得已,被迫去干 Die Regierung sah sich gezwungen, unpopul?re Entscheidungen zu treffen. 政府是迫不得已才做出不受大众欢迎的决定的。 sich nicht imstande / in der Lage sehen + zu + Infinitiv 反义:zu etw. f?hig sein认为没能力干
Der Minister sieht sich zur Zeit nicht in der Lage, das Problem des Sondermülls endgültig zu l?sen.部长认为目前没有能力彻底解决特殊垃圾的问题。 Ⅲ Vi ① 看,望,视,瞧
Sie sieht so schlecht, dass sie ohne Brille fast hilflos ist.她眼睛不好,没有眼镜几乎束手无策了。
Nach der Operation kann er wieder sehen.手术后他又能看到东西了。② 露出,伸出 ③ 朝着,向着
Als er zum Himmel sah, erblickte er einen Ballon. 当他看向天空时,见到了一只气球。④ 寻求,探索 ⑤ 照看,照料,留意,关心 nach j-m sehen = sich um j-n kümmern ⑥ 注意,重视
, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &, &
【汽车】n 看见,视觉,通观,观察
Wir sehen uns nur noch selten. 我们现在很少见面。 Sehen Sie eine Zeitmaschine?您见过时光机吗?Anna soll der Wirklichkeit ins Auge sehen.安娜应该正视现实。?ber ein Jahr sehen wir uns wieder. 一年之后我们再见。Durch diese Brille kann er nicht klar sehen.戴这副眼镜他看不清。Sie sehen sich gegenseitig ihre Fehler nach. 他们互相原谅对方的错误。Nach der Operation kann er wieder sehen. 手术后他又能看到东西了。Sie wollte ihn nimmer wieder sehen.她再也不愿见到他。Dort sind viele wilde Veilchen zu sehen.那儿能见到许多野紫罗兰。Von seinem Standort aus konnte er den Mond nicht sehen.从他的位置上他是看不见月亮的。Wegen des Nebels konnte man kaum drei Schritte weit sehen.由于有雾几乎三步以外就看不清了。In dieser Stadt ist überall dichte Vegetation zu sehen.在这个城市到处都有茂密的植被。Ich bin kurzsichtig, deshalb kann ich alles nur unklar sehen.我是近视,所以看所有东西都不清楚。Sie wollen die St?tten seiner Kindheit wieder sehen.他们想再看看他儿童时代的地方。Wegen des Nebels konnte man kaum drei Schritte weit sehen.由于有雾几乎三步以外就看不清了。Es schmerzt mich, dich so leiden zu sehen.看到你如此难过,使我很痛苦。Jetzt k?nnen wir viele ausl?ndische Marken im Einkaufszentrum sehen.现在我们可以在购物中心看到很多国外品牌。Ich musste mich vorstrecken, um etwas sehen zu k?nnen.为了能看得清楚些,我得向前弯下身去。Sie musste den Hals strecken, um das zu sehen.她必须伸长脖子去看那个东西。Zu der Mitternacht k?nnen wir viele Sterne sehen.午夜我们可以看见很多星星。
关注我们的微信
下载手机客户端
赞助商链接
《德语助手》是最专业的德语学习软件。提供了完整详尽的德汉-汉德词典、德语变位参考、德语百科全书。是德语学习者必备的工具。soft.godic.net
如果您希望在《德语助手》网站上放置宣传广告,可以联系我们。www.godic.net
提供大量德语阅读听力资源的免费在线德语学习站点
同济大学门户网站www.tongji.net
德国华人门户www.kaiyuan.de
中国德语界
德国留学专业网站www.abcdvbbs.net}

我要回帖

更多关于 德语自我介绍德汉双语 的文章

更多推荐

版权声明:文章内容来源于网络,版权归原作者所有,如有侵权请点击这里与我们联系,我们将及时删除。

点击添加站长微信